Top
 

Das Bamberg Haus und seine kulinarischen Genüsse

Das Bamberg Haus und seine kulinarischen Genüsse

Der französische Barock glänzt aus dem Garten des Münchener Stadtbezirks Schwabing-West, wo das Bamberg Haus anzutreffen ist. Das Gartenrestaurant bietet sowohl im Innenbereich als im attraktiv gestalteten Außenbereich mit Gartenanlage und einem kleinen Springbrunnen einen Sitzplatz an. Reservierungen sind in den Restaurants Ciao Francesco und Zum Ferdinand, welche sich im Barockhaus befinden zu empfehlen. Ein Eindruck welche Speisen in beiden Restaurants geboten werden, darf hier nicht fehlen, weil beide Küchen unterschiedlich sind, aber schmackhaft. Ein idealer Ort um ein unvergessliches Dinner mit einem Escort in München zu erfahren.

Zum Ferdinand - Wiener Spezialitäten serviert im Glanz vieler Epochen

Das Restaurant "Zum Ferdinand" im Bamberg Haus München gehört zu den erlesenen Anlaufstellen für ein gehobenes Etablissement. Der goldene Kronleuchter sticht im Speisebereich heraus und bietet mit dem Antlitz verschiedener Epochen einen unvergesslichen Eindruck. Dieser Eindruck wird bei der Wiener Spezialitätenküche, die das Restaurant "Zum Ferdinand" zu bieten hat, edel abgerundet. Eine Reservierung empfiehlt sich, weil das österreichische Restaurant im "Das Bamberg Haus" an vielen Tagen restlos ausgebucht ist.

Die Spezialitäten aus Österreich warten im "Zum Ferdinand"

Einen kleinen Eindruck sollten Interessenten vor der Reservierung bekommen, um sofort erkennen zu können, welche köstlichen Spezialitäten aus der Nachbarschaft Österreichs auf die Besucher im Restaurant "Zum Ferdinand" im Bamberg Haus zu finden sind. Schließlich erwarten Besucher im Vorfeld viel vom Restaurant, welches sich im edlen Barockhaus "Das Bamberg Haus" niedergelassen hat und an vielen Tagen ausgebucht ist. Da dürfen Gourmets, Genießer und Besucher einiges erwarten. Folgende Auflistung ist nur ein kleiner Teil dessen, was das gehobene Etablissement zu bieten hat, um den Bauch mit Genuss zu füllen.

  • Wiener Schnitzel
  • Gesottener Kalbstafelspitz
  • Beckhendl
  • Kaiserschmarrn
  • Rindstatar
  • Schwarzfeder Huhn Brust

Dies sind wahrhaftig Schmankerl, die aus Österreich in schmackhafter Zubereitung im "Zum Ferdinand" mit Beilagen unterschiedlicher Art wie Spinatknödel geboten werden. Die köstliche Nordsee Seezunge mit Babyspinat und Nusskartoffeln darf im Übrigen nicht unerwähnt bleiben. Wobei auch der schmackhafte Vogelsalat mit Schwarzbrot ein Augenschmaus ist. Die gute Küche Österreichs hat sich hier im Restaurant versammelt, um gut bürgerliche Traditionen Österreichs mit Gourmet-Gaumen und gehobenem Ambiente abzurunden.

Ciao Francesco - ein italienisches Restaurant mit Flair

Eine große Sonnenterrasse ist der erste Anreiz, den das Restaurant "Ciao Francesco" für seine Kunden zu bieten hat, um das sonnige Flair Italiens auf die Terrasse zu bringen. Die Terrasse wirkt als würde man sich in den späten 70er Jahren in Italien an den dortigen mediterranen Strandlokalen befinden, was natürlich das Ziel war, um Besucher des Restaurants in den Bann zu ziehen. Italien verbinden Kunden mit Sonne, Strand, Ambiente und köstlicher Antipasti, Pizza sowie Nudelgerichte, welche im "Ciao Francesco" nicht fehlen. Das Ambiente stimmt bereits und lädt in "Das Bamberg Haus" ein, wo sich das italienische Restaurant befindet.

Die vielseitige Speisekarte im Ciao Francesco

Über Geschmack lässt sich streiten. Allerdings nicht im "Ciao Francesco", wo italienische Köstlichkeiten wie ein Insalata Nizzardara mit Thunfisch, Frühlingszwiebeln, Ei und Kartoffeln den Gaumen kitzeln. Nicht zu vergessen, dass die Klassiker Italiens wie die Pizza Thunfisch oder Margherita, Funghi und Salami nicht fehlen dürfen, aber nur einen kleinen Teil der Auswahl ausmachen, die das Restaurant zu bieten hat. Eine ausgesprochen vielseitige Speisekarte macht sich im "Ciao Francesco" bereit, um sowohl den kindlichen Gaumen mit italienischen Köstlichkeiten zu begeistern, als auch den gehobenen Gast, der gerne Abwechslung wünscht. Ein kurzer Blick auf die Speisekarte reicht aus, um zu wissen, dass hier Italiens Flair geradezu einladend wirkt.

  • Antipasti
  • Pizzen
  • Pasta
  • Bambini Gerichte
  • Panna Cotta
  • Tiramisu

Diese Unterteilungen finden sich auf der Speisekarte vom "Ciao Francesco" wieder, um zwischen kindlichen Portionen unter Bambini bis zur gehobenen Pasta oder einfachen Pizza all das zu verspeisen, das der Hunger gerade hergibt und die Italiener schmackhaft zu bieten haben.

Das Bamberg Haus ist kulinarisch eine Abwechslung

Sowohl im "Zum Ferdinand" als auch im "Ciao Francesco" ist die Küche gehoben, aber unterschiedlich. Ein Italiener und Österreicher in einem Barockhaus? Das gibt es nur im "Das Bamberg Haus", wo die Abwechslung optisch und kulinarisch wartet, damit alle Gourmets hier auf ihre Kosten kommen können.

Miguel Rotrige

Mein Name ist Miguel Rotrige, 44 Jahre jung. Ich bin in München geboren und aufgewachsen, auch wenn mein Name etwas anderes vermuten lässt. Als Schüler verdiente ich mein erstes Geld bei Fast Food Ketten. Was Andere als Mittel zum Zweck ansahen, wurde bei mir zur Leidenschaft. Ich gehörte zu den Personen, die das berühmte Blut der Gastronomie "geleckt" haben. Damals entstand der Wunsch auch nach der Schule einen gastronomischen Beruf zu ergreifen. read more »