Top
 

Restaurantbesuche München

p

Augustiner Braustuben - Wo Man Feiern kann

Hier könnte man annehmen es geht um "Massenabfütterung", große Halle und lange riesige Holztische. Doch es soll so sein, denn dies kann man die vielen Besucher fassen. Wer die Zweisamkeit sucht, der wird sich hier nicht sonderlich wohlfühlen. Aber solche Einrichtungen gehören zur bayrischen Wirtshausszene. Mit der richtigen Gruppe kann...

p

La Fontana - Alles Hausgemacht, Oder was?

Nach all dieser herrlichen Hausmannskost, gelüstet es mich nach nach etwas leichtem. Dazu schwebt mir ein guter Italiener. Pizza oder ein Pastagericht wären genau das richtige an solch einem warmen Sommerabend. Ich werde das La Fontana aufsuchen. Mir kam zu Ohren, dass man dort die Nudel selber macht und die...

p

Zum Goldenen Kalb - USA Ganz Nahe

Mir ist heute nach vielem Essen zumute. Also gerne etwas mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Hierzu soll mich das Restaurant "das goldene Kalb" verwöhnen. Mir persönlich gefällt zwar der Name nicht, aber danach kann man nicht immer gehen. Das Restaurant ordne ich der amerikanischen Küche zu. Eigentlich sagt man den...

p

Wirtshaus zur AU - Moonlight Inbegriffen

Es geht wieder um das bayrische Essen. Darunter stellt man sich Haxen und Knödel vor und als Begleitung eventuell Zittermusik. Doch es gibt auch ein Wirtshaus, das Ur-bayrisch daherkommt, jedoch bei seiner Musik auf Jazz setzt. Und Jazz gehört zu meiner bevorzugten Musik. Kann denn dies zusammen gehen? Berechtigte Frage...

p

Kleines Max - und der Dag wird Besser

Es geht wieder um das bayrische Essen. Darunter stellt man sich Haxen und Knödel vor und als Begleitung eventuell Zittermusik. Doch es gibt auch ein Wirtshaus, das Ur-bayrisch daherkommt, jedoch bei seiner Musik auf Jazz setzt. Und Jazz gehört zu meiner bevorzugten Musik. Kann denn dies zusammen gehen? Berechtigte Frage...