Top
 

La Fontana - Alles Hausgemacht, Oder was?

p

La Fontana - Alles Hausgemacht, Oder was?

Nach all dieser herrlichen Hausmannskost, gelüstet es mich nach nach etwas leichtem. Dazu schwebt mir ein guter Italiener. Pizza oder ein Pastagericht wären genau das richtige an solch einem warmen Sommerabend. Ich werde das La Fontana aufsuchen. Mir kam zu Ohren, dass man dort die Nudel selber macht und die Pizza frisch aus dem Steinofen gelangt. Um es gleich anzukündigen, ich bestelle in einem italienischen Restaurant, stets einen Chianti. Ich versuche darauf zu achten, dass der Wein zum Essen passt. Jedoch, auch wenn dies nicht zutrifft, ich liebe Chianti. So jetzt sitze ich bereits im La Fontana und das recht gut. Das Ambiente ist nicht verstellt, damit meine ich, man weiß das man in einem italienischen Restaurant zu Gast ist.

Freundlich überreicht man mir die Karte, mit der Frage nach meinem Getränkewunsch. Ich bestelle natürlich einen Chianti, allerdings den Reserva. Damit ausgestattet, befasse ich mich mit dem Speiseangebot. Und erweise mich als "Banause", dieses empfinde ich immer, wenn ich mir eine Pizza bestelle. Irgendwie meine ich immer etwas zu ordern, was nicht vollwertig zur guten Küche zählt. Doch egal, ich würde heute gerne eine große Pizza Tonno essen. Also Thunfisch ist damit gemeint. Dazu lasse ich mir noch einen kleinen gemischten Salat mit Hausdressing reichen. Die Pizza ist wirklich groß und rund. Der Boden weiß, das er aus dem Steinofen kommt. Der Thunfisch ist akzeptabel vorhanden zusammen mit Zwiebeln und natürlich fein mit Käse überbacken.

Bevor die Pizza zu mir gelangte, gab es den Salat mit frischem, warmem Brot. Wirklich sehr lecker und irgendwie erfrischend nach der Tageshitze. Die Pizza selbst überraschte mich mit dem ausgezeichneten Geschmack des Bodens. Dieser ist dünn gehalten und besitzt eine leichte Knusprigkeit, ohne Hart zu sein. Gesamt eine gute Zusammenkunft aller beteiligten Zutaten. Der Käse schmeckte mir so ausgezeichnet, das ich beim nächsten Male mir eine Portion extra bestellen werde. Der Chianti tat sein übriges um mich hier rund um wohl zu fühlen. Die Frucht spürte man im Abgang und auch so besaß der Wein die benötigte Temperatur um zu munden.

Anschrift

La Fontana, Brudermühlstr. 33, 81371 München, Tel.: 089 71054757

Miguel Rotrige

Mein Name ist Miguel Rotrige, 44 Jahre jung. Ich bin in München geboren und aufgewachsen, auch wenn mein Name etwas anderes vermuten lässt. Als Schüler verdiente ich mein erstes Geld bei Fast Food Ketten. Was Andere als Mittel zum Zweck ansahen, wurde bei mir zur Leidenschaft. Ich gehörte zu den Personen, die das berühmte Blut der Gastronomie "geleckt" haben. Damals entstand der Wunsch auch nach der Schule einen gastronomischen Beruf zu ergreifen. read more »