Top
 

El Goucho - ein Flirt mit Südamerkia

p

El Goucho - ein Flirt mit Südamerkia

Heute statte ich dem ELGoucho einen Besuch ab. Normale Steakhouse Einrichtung empfängt mich. Das Personal ist geschult und lässt mich nicht lange warten. Ich bestelle einen Büffelmozzarella und ein Glas Rotwein. Gebe zudem ein Hüftsteak 300 g well down mit Baked Potato und Sour Creme zum weiteren auf. Der Mozzarella Salat kommt zeitnah. Also, ich bin für neues offen. Die klassische Variante wäre hier Tomaten, Mozzarella mit viel Basilikum. Hier wurde Gurke und Olive hinzu getan. Mich stört die Gurke, diese passt einfach nicht geschmacklich zum Büffelmozzarella. Ist zwar essbar, aber nicht harmonisch zueinander.

Man lässt mich in Ruhe essen und serviert danach das Steakgericht. Erfreut stelle ich fest, dass der Grad well down exakt erreicht wurde. Nicht blutig, jedoch fest rosa und so mit saftig geblieben. Das Fleisch besitzt eine sehr gute Qualität. Die Bräunung ist Ideal gelungen. Es lässt sich leicht schneiden und macht keinerlei Anzeichen zäh zu sein. Die Backkartoffel finde ich jedoch etwas klein. Ich weiß, das die Küche hierauf keinen Einfluss hat. Doch könnte man hier getrost eine weitere Kartoffel hinzutun. Ok, der Geschmack ist ausgezeichnet, da Kartoffel gar. Das findet man leider nicht immer. Die Sour Creme schmeckt frisch und angenehm in Zusammenhang mit dem Steak. Mein Glas Rotwein, ist ein Spätburgunder aus Deutschland, das hervorragend zu dunklem Fleisch passt.

Die Weinkarte kann sich wirklich sehen lassen. Das ist erfreulich, da sich die Auswahl meist auf Dornfelder und Merlot beschränkt.

Dann möchte ich mal gesamt die Steakhäuser in Schutz nehmen. Oft wird kritisiert, dass das Fleisch stets aus Südamerika stammt und nicht aus heimischen Weiden. Genau da liegt der berühmte" Hase im Pfeffer", denn die Rinder in Südamerika leben überwiegend auf Flächen, die man entweder via Pferd oder Jeep abgehen kann. Deshalb ist solchen Fleisch bester Qualität und den Tieren geht es bis zu unseren Tellern artgerecht sehr gut. Deshalb mach kein Gast etwas falsch, sich dem Genuss eines Rindersteaks aus Argentinien hinzugeben.

Also im Ganzen geht man hier zufrieden wieder raus. Der Büffelmozzarellasalat war nicht zufriedenstellend, doch der Gesamteindruck ist mit Gut zu benoten.

Anschrift

EL Goucho am Viktualienmarkt Frauenstraße 7-9, 80469 München, Tel.: 089 24224104

Miguel Rotrige

Mein Name ist Miguel Rotrige, 44 Jahre jung. Ich bin in München geboren und aufgewachsen, auch wenn mein Name etwas anderes vermuten lässt. Als Schüler verdiente ich mein erstes Geld bei Fast Food Ketten. Was Andere als Mittel zum Zweck ansahen, wurde bei mir zur Leidenschaft. Ich gehörte zu den Personen, die das berühmte Blut der Gastronomie "geleckt" haben. Damals entstand der Wunsch auch nach der Schule einen gastronomischen Beruf zu ergreifen. read more »